Ben's Blog
  Startseite
    Politik
    Wirtschaft
    Umwelt
    Gesellschaft
    Uni
    Sonstiges
  Über...
  Archiv
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   JuLis Hessen
   Junge Liberale Darmstadt-Dieburg
   aetheryon.de - Meine Musik

http://myblog.de/bensblog

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Wer die Wahl hat...

... hat die Qual.

Die hessische SPD hat heute ihre Vorsitzende Andrea Ypsilanti zur Spitzenkandidatin für den Landtagswahlkampf 2008 gemacht. Zwar wurde sie vom Sonderparteitag in Rotenburg an der Fulda nur denkbar knapp gewählt, aber sie wurde gewählt.

Und für mich ist das ein riesengroßes Problem, weil sich damit die letze Hoffnung auf ein brauchbares Gesicht in der hessischen Politik nun endgültig verabschiedet hat. Wen soll ich denn jetzt bitteschön wählen?!

Da wäre der Amtsinhaber, Roland "Studiengebühren" Koch aka RoKo alias "Schwarzgeld". Keine ernstzunehmende Alternative. Roland Koch hat es nicht nur zu verantworten, daß Hessen bald in Forschung, Bildung und Entwicklung komplett gearscht ist (siehe Unterrichtsgarantie, Unterrichtsgarantie plus, Studiengebühren, sinkende Lehrerzahl, sinkende Studentenzahl, etc.)(1), sondern auch mehr Arbeitslose und das ganze bei steigenden Schulden und stärkeren Steuereinnahmen(1). Es ist eigentlich beschämend, daß Koch überhaupt eine zweite Amtszeit erhalten hat.

Die SPD hält dagegen mit Andrea "Linksruck" Ypsilanti. Da kommen dann so klassische, rote Themen wie Mindestlohn auf die Tagesordnung. Ob mit diesem, zwar gut meinten, aber volkswirtschaftlich absolut kontraproduktiven und unsinnigen Maßnahme, Hessens Probleme gelöst werden können, wage ich zu bezweifeln.

Dann bleiben noch die Grünen, also die Mehrheitsbeschaffer für Ypsilantis Genossen. Abgelehnt.

Und die FDP? Dummerweise ist die CDU ihr einzig ernstzunehmender Koaltionspartner... also noch länger Koch. Aber vielleicht bringt ein bisschen freiheitliches Denken den Ministerpräsidenten zur Vernunft, oder hindert ihn wenigstens daran noch mehr Unsinn zu treiben :-)

2.12.06 20:36
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung