Ben's Blog
  Startseite
    Politik
    Wirtschaft
    Umwelt
    Gesellschaft
    Uni
    Sonstiges
  Über...
  Archiv
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   JuLis Hessen
   Junge Liberale Darmstadt-Dieburg
   aetheryon.de - Meine Musik

http://myblog.de/bensblog

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Eine unbequeme Wahrheit

Am Montag abend war ich mal wieder im Kino. Meine Freundin und ich haben uns keine seichte Liebeskomöde angesehen (obwohl die auch cool sind *g*), sondern eine Dokumentation, die vor allem in den USA, aber auch auf der ganzen Welt für Aufsehen sorgt.

 

 

Eine Unbequeme Wahrheit (An Inconvenient Truth) mit Al Gore in der Hauptrolle. Eindringlich erzählt der Fast-Präsident der Vereinigten Staaten dort von der drohenden Klimakatastrophe und kleineren Anekdoten aus seinem Leben. Im Prinzip ist der Film nur eine abgefilmte Diashow, aber trotzdem so packend wie ein Thriller. Dumm nur, daß das Thema nicht frei erfunden ist, sondern uns alle zu unseren Lebzeiten betreffen wird. Die globale Erwärmung ist real.

Wenn Du den Film noch nicht gesehen hast, dann schalte bitte sofort deinen Computer aus und geh ins Kino. Auch wenn du skeptisch bist, was die wissenschaftliche Glaubwürdigkeit der globalen Erwärmung betrifft, Al Gore wird dich nicht nur fesseln, sondern auch zum Denken anregen. Und wenn nicht, dann hattest Du wenigstens einen spannenden Filmabend.

Mich hat der Film so beeindruckt, dass ich "Umwelt" als neue Kategorie in meinen Blog aufgenommen habe und ab sofort schärfer und kritischer mit Umweltsünden ins Gericht gehen werde, als ich das bisher getan habe.

Jetzt aber! Computer aus und Kino gehn!

und danach surfstu hier, alder: www.climatecrisis.net

19.10.06 09:16
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung