Ben's Blog
  Startseite
    Politik
    Wirtschaft
    Umwelt
    Gesellschaft
    Uni
    Sonstiges
  Über...
  Archiv
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   JuLis Hessen
   Junge Liberale Darmstadt-Dieburg
   aetheryon.de - Meine Musik

http://myblog.de/bensblog

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Jede Menge Polemik...

... auf der Münchner Sicherheitskonferenz. Da motzt der russische Präsident Wladimir Putin gegen Amerikas unilaterales Vorgehen und die vornehmlich militärische „Problemlösung“.

Zu recht. Aber Putin hat sich trotzdem im Ton vergriffen. Zumal der „lupenreine Demokrat“ selber Dreck am Stecken hat.

Fakt ist, dass die Amerikaner ihre beiden Kriege in Afghanistan und Irak dreckig verkackt haben. Planlos, überfordert, unnötig. Das sind Attribute, die auf das US-Kriegskonzept nur zu gut passen. Dazu kommt ein Übergehen der europäischen Verbündeten und der Vereinten Nationen.

Das alles ist schlimm genug, aber Putin darf nicht in derart scharfer Art die amerikanische Kriegspolitik kritisieren. Russland hat genug eigene Probleme und sollte ersteinmal vor der eigenen Haustür kehren. Ich denke da an den komplett unnötigen und brutalen Krieg in Tschetschenien. Oder an die zunehmende autoritäre und totalitäre Atmosphäre in Russland, in der Journalisten und Oppositionelle kaum atmen können, weil sie befürchten müssen nach einem Scheinprozess in ein Arbeitslager nach Sibirien gesteckt oder ermordet zu werden. Beste Beispiele sind der Unternehmer Chodorkowski und die Journalistin Politkowskaja. Dann kommt noch die Unsicherheit der russischen Öl- und Gaslieferungen dazu.

Russland hat keinen Grund derart gegen die USA zu wettern, auch wenn Putin in der Sache recht hat. Beide sollten wohl besser ihre große Klappe halten und ihre eigenen Probleme in den Griff bekommen, bevor sie sich gegenseitig fertigmachen.

Der Welt, der Freiheit und dem Frieden wäre damit weitaus besser gedient.

10.2.07 18:15
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung